Botschaft des Erzengels Raphael

Channeling© Raphael 01.01.2020

Geliebtes Menschenkind,

das Jahr 2020 hat begonnen und ich heiße dich herzlich willkommen zu diesem neuen Erdenjahr. Du hast im Jahr 2019 viel Gutes für dich entstehen lassen und hast die Chancen und Möglichkeiten deines Wachstums gut genutzt, geliebtes Menschenkind. Du hast gute Entscheidungen für dich getroffen und du hast die Liebe und das Licht in deinem Handeln, Denken und Fühlen einströmen lassen. Ich bin sehr stolz auf dich und freue mich, dich auch dieses Jahr zu  begleiten auf deinem Lichtweg und dein Seelenwachstum zu unterstützen.

Geliebtes Menschenkind, du trägst einen großen Wunsch für dieses Jahr in deinem Herzen. Es ist der Wunsch noch tiefer in die Liebe einzutauchen, deine Seele noch näher zu spüren und mit ihr verbunden zu sein. Dies ist ein guter und wichtiger Wunsch, geliebtes Menschenkind, denn dieser Wunsch, dieser Traum führt dich dazu, deinen Lichtweg zu gehen. Über deinen Lichtweg kannst du dir diesen Wunsch erfüllen und du bist bisher sehr erfolgreich dabei.

Wünsche und Träume sind wichtig für den Menschen, geliebtes Menschenkind, sie entstehen aus den Sehnsüchten der Menschen. Der Kern eines Wunsches trägt eine Botschaft in  sich, die dem Menschen das Gefühl gibt, durch diese Ganz zu sein. Diese Sehnsüchte entstehen aus den Erfahrungen der Menschen und werden durch sie geprägt und aus den Prägungen werden Muster geformt, welche die Menschen leben. Die Sehnsucht baut sich immer stärker aus, je länger der Mensch das Muster lebt.

Dieser Anteil in dir, geliebtes Menschenkind, kann aus guten und schönen Erfahrungen geboren sein und der Wunsch ist es, dieses Gefühl auch weiterhin zu erfahren, geliebtes Menschenkind, denn es schenkt dem Menschen so viel Liebe und Freude. Der Wunsch, glücklich mit seiner Familie, mit seinem Partner zu leben, eng mit den Engeln und seiner Seele verbunden sein und noch so vieles mehr, ja diese Wünsche sind stark im Menschen und sie geben den Menschen sehr viel Kraft und mit dieser Kraft kann der Mensch sein Leben gestalten, um sich seine Wünsche zu erfüllen, geliebtes Menschenkind.

Auch aus negativen Erfahrungen können Träume und Wünsche geboren werden. Diese sind dann eng mit den Gefühlen der jeweiligen Erfahrung verbunden, diese können zum Beispiel Schmerz, Enttäuschung oder Wut sein. Hier, geliebtes Menschenkind, tragen die Träume und Wünsche dann den Wunsch der Heilung in sich. Der Mensch verfolgt dann diesen Wunsch, um über die Erfüllung des Wunsches oder des Traums Heilung zu erfahren.  Hat der Mensch aber nicht gelernt, positiv und liebevoll mit sich und mit seinen Gefühlen umzugehen, dann führt ihn der Wunsch nicht in die Heilung, sondern in den Kampf. Erlöst der Mensch nicht die negative Erfahrung, geliebtes Menschenkind, dann wird er in ähnlichen Situationen die gleichen Gefühle erleben, sein Wunsch nach Heilung löst in ihm den Impuls des Handelns aus. Das Handeln soll ihm Heilung schenken. Wenn er seine Gefühle durch Liebe gewandelt hat, dann kann er hier positiv für sich wirken, geliebtes Menschenkind. Bleiben die Gefühle aber nicht betrachtet, dann wird er aus der Verzweiflung heraus handeln und je öfters sich diese Handlungen wiederholen, desto mehr festigt sich daraus ein Muster, welches mit Verzweiflung und dem Gefühl sich verteidigen zu müssen verbunden ist.

Sind diese Gefühle mit Wut und dem Gefühl der Vergeltung verbunden, dann kann daraus ein Handlungsmuster entstehen, welches Rache fordert. Ist der Mensch in einer Situation, die sich ähnlich seiner schlechten Erfahrung zuträgt, versucht er in jener Art und Weise zu handeln, dass er diese Gefühle nicht mehr erleben muss. Lebt er ein Handlungsmuster, bei dem er sich so verhält wie jener der ihn verletzt hat, fühlt er das Gefühl des Sieges, weil er dann glaubt, machtvoll und kräftig zu sein. Der Mensch wird dieses Verhalten wiederholen und darüber baut sich das Muster auf, welches ihn Kampf leben lässt. Betrachtet der Mensch aber seine negative Erfahrung und die damit verbundenen Gefühle, kann er anfangen, sich und seine Gefühle in die Heilung durch die Kraft der Liebe zu bringen, über die Prozesse, die in diesem Lernschritt wichtig für ihn sind. Durchlebt er diesen Prozess, dann erlebt er Seelenwachstum und Seelenaufstieg, geliebtes Menschenkind.

Jede negative Erfahrung, jedes negative Karma trägt den Wunsch der Heilung in sich und dieser Wunsch hilft dir, tiefer in die Liebe und die Verbindung mit deiner Seele einzutauchen, denn über das erfüllen des Wunsches erfährst auch du, geliebtes Menschenkind, Selbstliebe und Liebe für deine Mitmenschen. Dies lässt dich in deiner Seele wachsen und strahlen durch das Licht, welches sich in dir mehr und mehr ausbreitet. Dieses Wunder begleitet dich, wenn du einen weiteren Schritt auf deinem Lichtweg gehst und dieses Wunder lässt dich deinen Wunsch erfüllen, noch weiter zu wachsen und noch tiefer mit deiner Seelenkraft verbunden zu sein. Wir Engel begleiten dich und unterstützen dich, dass du dieses Wunder mehr und mehr in deinen Erdenleben wahr werden lässt. Ich, Erzengel Raphael begleite und führe dich, dass du mit jeden einzelnen Lernschritt in die Heilung eintrittst. Habe keine Angst, ich halte dich ganz sanft und liebevoll. Ich liebe dich so sehr und freue mich, gemeinsam mit dir im Jahr 2020 deinen Lichtweg zu gehen, damit du, geliebtes Menschenkind, dein Wunder wirst. Ich Erzengel Raphael werde für dich wirken, vertraue mir.

Amen.