Botschaft des Erzengels Raphael

Channeling© Raphael April 2024

Geliebtes Menschenkind,

die Zeit schreitet voran und damit auch die Veränderung, die auf Erden stattfindet. Es ist keine leichte Zeit, da sie sehr viele Gefühle im Menschen erwachen lässt. Die erwachten Gefühle stammen von alten Erlebnissen, die der Mensch in seinem Erdendasein erlebt hat. Jene Erlebnisse waren mit sehr tiefen Gefühlen verbunden, die eine mächtige Angst ausgelöst haben. Die Angst ist, dass wenn der Schmerz zugelassen wird, den Verstand zu verlieren, ja manch mal sogar das Leben.

Es waren Verletzungen, die der Mensch erfahren hat, geliebtes Menschenkind. Diese Verletzungen wurden sehr häufig von anderen Menschen zugefügt und oftmals waren es Menschen, die in enger Verbindung zu dem Menschen standen. Daher war es so unfassbar, dass das Erlebnis geschehen ist und der Verstand konnte dies nicht begreifen. Der Verstand, geliebtes Menschenkind, wollte nicht, dass dies geschehen war. Er wollte nicht die Not zulassen, die durch das Erlebnis so stark wurde. Die Gefühle, die damit verbunden waren, machten so große Angst, den so sehr geliebten Menschen zu verlieren durch das Erlebnis, welches geschehen war.

Die Verdrängung war der Rettungsanker, der es möglich machte, weiter zu lieben und zu hoffen, geliebt zu werden von jenem, der die Verletzung ausgeführt hat, geliebtes Menschenkind. Durch die tiefgreifende Angst, geliebtes Menschenkind, setzt die Verdrängung ein. In der Verdrängung liegt die scheinbare Sicherheit. In der Verdrängung wird das Erlebnis überdeckt und die Gefühle, die kaum zu ertragen sind, beruhigen sich und sind nicht mehr spürbar. Es ist jedoch eine trügerische Ruhe, geliebtes Menschenkind, denn sobald der nächste Auslöser stattfindet, werden die Gefühle noch drängender und mächtiger sein.

Die Angst war die Nahrung, die den Rettungsanker genährt hat, sodass die Verdrängung weiter stattfinden konnte. Doch die Nahrung, die Angst reicht nicht mehr aus, um die Verdrängung aufrecht zu erhalten. Geliebtes Menschenkind, der Zeitenwandel bringt eine neue Energieebene auf Erden und auf jener Ebene ist die Nahrung, die Angst, nicht mehr ausreichend.

Die Erlebnisse des Schmerzes und der Angst sind nicht nur aus dem jetzigen Leben. Auch Erlebnisse aus vergangen Leben sind nun deutlich spürbar. Die entstandenen Verletzungen sind oftmals bis tief in die Seele eingedrungen und haben dort den mächtigen Wunsch nach Erlösung und Heilung jener Verletzungen hervorgerufen. Die Seele im Mensch ruft nach Befreiung, damit der Schmerz Erlösung findet.  Die neue Energieebene, geliebtes Menschenkind, bewirkt, dass der Schmerz von der Seele befreit werden will und die Verletzungen heilen.

Die Menschen reagieren auf den Ruf ihrer Seele. Viele jedoch, geliebtes Menschenkind, verstehen diesen Ruf nicht. Sie fühlen den Schmerz und die Angst, welche oft mit dem Schmerz einhergeht, in ihnen tobt das Gefühlschaos. Die Seele ruft erneut wieder und wieder: „Befreie mich von dem Schmerz.“ So reagieren viele Menschen aggressiv und überschreiten die Grenzen ihrer Mitmenschen, da sie sich nicht der Angst, dem Schmerz stellen wollen. Doch niemand kann vor sich selbst fliehen, geliebtes Menschenkind, niemand besitzt diese Fähigkeit und anstatt sich in die Befreiung des Seelendaseins hinein zu bringen, führen sie Krieg miteinander. Ein Krieg der sinnlos ist und nur weiteren Schmerz und weitere Angst verbreitet.

Geliebtes Menschenkind, auch in dir ruft deine Seele: „Befreie mich aus meiner Not.“ Nur du hast die Macht, dies zu tun, nur du kannst dich befreien vom Schmerz und der Angst. Und ich helfe dir, dass du den Mut hast, in die Erlösung deines Menschseins und Seelendaseins einzutauchen. Gibt nicht der Angst die Macht in deinem Leben, gib dir selbst die Macht, geliebtes Menschenkind.

So viele Engel sind auf Erden bereit zu helfen, damit die Menschheit Frieden findet, damit du Frieden und Heilung erfährst. Jeder Engel wünscht es sich so sehr, dass Frieden auf Erden wird für die Menschen und damit Seelenheil geschieht. Sie schenken alles, was ihnen möglich ist, geliebtes Menschenkind. Doch der Mensch muss bereit sein und dies wünschen, nur so dürfen wir Engel wirken.

Geliebtes Menschenkind, komme in meine Arme und lasse dich von mir führen. In meinem Schutz hast du den Mut, die Angst aus deinem Leben zu verjagen und ihr die Macht zu nehmen. Lasse meine Liebe die Nahrung sein, die die Erlebnisse in die Erlösung eintauchen lassen. Der Zeitwandel sagt, dass die Zeit genau richtig dafür ist. Zeige du deinen Mitmenschen, dass die Macht der Liebe stärker ist als die Angst und dass die Liebe die Nahrung ist, die die alten Schmerzen heilen und erlösen kann. Ich liebe dich, geliebtes Menschenkind, sehr und bin an deiner Seite, lasse dich niemals alleine.

Amen