Aktuelle Botschaft von Erzengel Raphael Oktober 2018

Botschaft des Erzengels Raphael

Channeling© Raphael 01.10.2018

Geliebtes Menschenkind,

ich weiß, dass du Zweifel an dir und dein Leben stellst. Ständig fragst du dich, ob du gute und richtige Entscheidungen triffst, ob du  deinen Mitmenschen gegenüber gerecht bist und ob du wirklich Frieden lebst, denn manchmal fühlst du Gefühle, wie Verzweiflung, Enttäuschung, Wut und Groll in dir, geliebtes Menschenkind. Diese Gefühle lösen ein unangenehmes Empfinden in dir aus, geliebtes Menschenkind und du glaubst, dass du ein schlechter Mensch bist, weil du sie fühlst. Diese Vorstellung wird durch deine Selbstzweifel über deine Entscheidungen und deine Handlungen verstärkt, geliebtes Menschenkind.

Es fühlt sich so an, geliebtes Menschenkind, als ob diese Last auf dir allein lastet und dein Leben negativ beeinflusst. Ja es fühlt sich so an, als ob du der Einzige mit diesen Gefühlen, Lasten und Emotionen bist und du deshalb  Probleme und Herausforderungen in deinem Leben durchlebst, die sehr anstrengend für dich sind. So fühlst du Stillstand in deinem Leben, während das Leben der anderen scheinbar positiv und angenehm für sie verläuft. Geliebtes Menschenkind, du hast das Gefühl, dass du hinter den anderen stehst, dass sie dir voraus sind und sich ihr Leben nach ihren Vorstellungen entfaltet.

Doch ich sage dir, geliebtes Menschenkind, viele fühlen so wie du. Manche von ihnen erleben die gleiche Situation. Sie fühlen viele Gefühle in sich, die unangenehm für sie sind und sie glauben lassen, dass sie nicht gut sind. Sie fühlen Verzweiflung in sich, da sie nicht wissen, wie sie mit diesen Gefühlen umgehen sollen, zeigen sich  im Außen fröhlich, in der Hoffnung, dass sie durch das dargestellte Glück im Außen, Glück im Inneren aufbauen und erleben können.

Es gibt jedoch auch viele Menschen, die zwar diese Gefühle erleben, diese sich aber nicht eingestehen wollen. Sie wollen ihr Inneres nicht betrachten, geliebtes Menschenkind und konzentrieren ihre ganze Wahrnehmung auf das Außen. So sind sie bemüht sich selbst gut dastehen zu lassen und bewerten im gleichen Moment oft ihre Mitmenschen, um das Gefühl des Gut-Seins in sich zu erzeugen. Ich sage dir, geliebtes Menschenkind, sie fliehen vor ihrem Inneren, doch je mehr sie vor sich selbst fliehen, desto mehr Kraft kostet es sie, sodass sie sich irgendwann selbst verlieren.

Geliebtes Menschenkind, diese Gefühle haben unterschiedliche Ursprünge, manche von ihnen kommen aus einem Vorleben und sind mit Karma verbunden, welches erlöst werden möchte. Andere Gefühle kommen von anderen Menschen oder Energien und du hast diese durch eine Energieverbindung aufgenommen. Dies sind meist der Ursprung für unangenehme Gefühle wie Wut zum Beispiel. Auch können die Gefühle deiner jetzigen Lebenssituation entspringen und dir zeigen, dass deine Seele sich Wandel und Freiheit wünschst. Habe keine Angst vor deinen eigenen Gefühlen, geliebtes Menschenkind. Deine Gefühle sind ein wichtiger Hinweis für dich und machen dich nicht zu einem schlechten Menschen. Wandel sie, um Freiheit zu bekommen, sodass sich Wohlfühlen in dir ausbreiten kann. So kannst du deinen Mitmenschen auch Vorbild sein, indem du dich deinen Gefühlen stellst und sie in Liebe wandelst.

Ich weiß, manchmal vergisst du es, aber du hast oft schon solche Gefühle gefühlt und bist in dich gegangen, um diese Gefühle zu erleben und zu bearbeiten, geliebtes Menschenkind. So hast du an dir gearbeitet und dir selbst Liebe geschenkt. Du hast an dir gearbeitet um mit dir selbst in den Frieden zukommen und Selbstliebe zu leben. Oft waren es ähnliche Gefühle, geliebtes Menschenkind, wie du sie jetzt erlebst und unzählige Male hast du sie angenommen, betrachtet, getragen und so Wandel in dir vollzogen. So oft hast du dies schon geschafft und jedes Mal war ich an deiner Seite, geliebtes Menschenkind, sowie auch deine Engel und andere Engel bei dir sind.

Wir Engel haben dir geholfen und jedesmal hast du deine Ängste und negativen Gefühle besiegt und ein Stück Frieden in dir geschaffen. Jeder einzelne Moment davon ist eine große Freude für uns Engel, geliebtes Menschenkind, denn jeder Moment des Friedens ist ein Moment Frieden auf Erden und die Erden sehnt sich nach Frieden, die Seelen auf Erden sehnen sich nach Frieden und du kannst durch deinen Lichtweg Frieden schenken, denn jedes Gefühl, dass du in  dir erlöst, löst Frieden in dir aus uns und zeigt deinen Mitmenschen, wie sie Frieden in sich und ihren Gefühlen schaffen können.

Ich, Erzengel Raphael, liebe dich sehr, geliebtes Menschenkind, und auch alle Engel an deiner Seite sind voller Liebe zu dir. Wir alle begleiten dich und helfen dir auf jedem Schritt deines Lichtweges.

Amen.