Aktuelle Botschaft von Erzengel Raphael April 2019

Botschaft des Erzengels Raphael

Channeling© Raphael 01.04.2019

Geliebtes Menschenkind,

das Jahr 2019 hat mit vielen Ereignissen begonnen. Die Ereignisse sind Begegnungen, die dich, mein geliebtes Menschenkind, sehr fordern und von dir viele Entscheidungen verlangen. Diese sind nicht immer leicht zu treffen, denn es gibt so vieles, was du dabei beachten musst. Deine Gedanken überschlagen sich durch all die Möglichkeiten, die durch deine Entscheidungen entstehen können. Hierzu kommt, dass die Menschen in deiner Umgebung immer mehr den Halt verlieren durch die Prozesse, die in ihnen stattfinden. Ihre Reaktionen, geliebtes Menschenkind, spiegeln ihr Inneres wieder, ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihre Ängste.

Du hast manchmal das Gefühl, die Menschen haben sich gegen dich verschworen, um dich zu vernichten. Aus dem heraus beziehst du ihre Reaktionen ganz auf dich und fühlst dich dadurch klein und unbedeutend. In manchen Fällen ist es tatsächlich so, dass sie dich verletzen wollen, um darüber ihre eigenen Gefühlen aushalten zu können, denn dies geliebtes Menschenkind, ist es was sie glauben, damit zu erreichen.  In Wahrheit erreichen sie jedoch nur eine große Erleichterung in sich, die sich im nächsten Augenblick wieder wandelt in Ohnmacht, Wut und Angst. Sie führen Krieg gegen alle, die ihnen begegnen. Hier ist es für dich wichtig, nicht auf ihre Kriegsaufforderung einzugehen, sondern diesen zu verweigern. Dies kannst du, geliebtes Menschenkind, indem du den Frieden in dir groß werden lässt und ihnen aus deiner Friedenskraft heraus eine Grenze setzt. Du musst dir die Würde erteilen, dass du so nicht mit dir, geliebtes Menschenkind, umgehen lässt.

Den Frieden kannst du in dir entstehen lassen, indem du dich mit mir verbindest und meine Heilkraft in dir aufnimmst. Durch meine Liebe, die ich dir schenke, tauchst du ein in deine Liebeskraft und tiefer Frieden breitet sich in dir aus. Lasse dann aus der Kraft des Friedens Grenzsetzung geschehen und biete ihnen einhalt. So bleibst du, geliebtes Menschenkind, auf deinem Lichtweg und bist deiner Seele treu. Deine Seele möchte aus der Kraft des Friedens ihre Wachstumsprozesse vollziehen.

Es geschieht doch auch, dass du von Reaktionen von Menschen berührt wirst, die in dir heftige Reaktionen auslösen. Hier glaubst du, dass deine Mitmenschen dich angreifen möchten und verletzen wollen. Du glaubst geliebtes Menschenkind, dass sie dich nicht würdigen und dich missachten in deiner Person. Ich sage dir, geliebtes Menschenkind, dem ist nicht immer so. Viele der Menschen sind mit ihren eigenen Anteilen beschäftigt, sind mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt, die sie mit Gesten und Worten ausdrücken. Sie sind nicht an dich gerichtet, sondern sind Ausdruck ihres Inneren.

Ich sage dir, geliebtes Menschenkind, dass du es bist, der in diesem Moment in den Kampf geht. Du glaubst, dich verteidigen zu müssen, durch die Angst, die die Berührung des Menschen in dir ausgelöst hat. Hier sind es eigene Anteile, die Erlösung  und Frieden in dir suchen. Auch hier bitte mich, geliebtes Menschenkind, dich mit meinem Licht und meiner Liebe zu fühlen, so wird es ruhig in dir und der Kampf kann ziehen. Ist der Kampf gezogen kannst du dann den Anteil erkennen, der Beachtung und Erlösung erhalten darf. Durch Annahme jenes Anteils und Liebe, die du ihm schenkst kann er sich auflösen und ziehen.

Du fragst dich jetzt, geliebtes Menschenkind, woran du erkennen kannst, ob der Kampf von deinem Gegenüber oder von dir aus entsteht. Überprüfe dich hier in jenen Momenten, indem du dir einen Augenblick der Ruhe schenkst. Gehe hier in dein Innerstes und bitte mich um Führung. Ich werde dir dann den Impuls mitteilen, welchen du benötigst, um zu wissen, was der Grund des Kampfes in dir ist. So kannst du mit meiner Hilfe wieder in den Frieden eintauchen.

Geliebtes Menschenkind, die Menschheit muss erwachen und aus diesem heraus werden die Themen in den Menschen wach. Du befindest dich auf deinem Lichtweg und bist in intensiven Wachstumsprozessen, die dich in deiner Seelenschwingung erhöhen und dich Friedensbringer/in auf der Erde sein lassen. Ich bin bei dir und begleite dich, damit du immer weißt: Du bist nicht allein, mein geliebtes Menschenkind. Ich liebe dich sehr und bin dein Erzengel Raphael, der dich leitet, schützt und führt in all deinen Wachstumsprozessen auf deinem Weg des Aufstiegs.

Amen