Engel wirken über Edelsteine 2©

Die Erzengel haben verschiedene Aufgabengebiete zugeordnet, die mit bestimmten Themen in Verbindung stehen, welche wiederum spirituelle, emotionale, mentale, körperliche Bedeutungen für die Menschen haben. Dies ist so, damit die Befreiung, Erlösung, Heilwerdung, und der eigene Frieden mit den Themen leichter wird. Damit dies alles leichter, sanfter und liebevoller geschieht, haben die Erzengel Hilfsmittel für die Menschen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehört auch die Verbindung der Erzengel zu den Edelsteinen und ihr Wirken über diese.

Eine weitere Gruppe von Engeln sind die Sternzeichen Engel. Ihnen sind die 12 Sternzeichen zugeordnet und unterstützen uns darüber in einer besonderen Art. Jeder Mensch wird mit einem Sternzeichen geboren, welches mit bestimmten Themen verbunden ist, diese Themen sind für den Menschen nochmal eine extra Hilfe, ihre Lernschritte gut abzuschließen und zu meistern. Jedes Sternzeichen hat einen Hüterengel, der den Menschen zur Seite steht, um sie in ihren Themen besonders zu unterstützen. Auch hat jeder Hüterengel vier Helferengel, die den Hüterengel zum einen unterstützen, aber auch die Menschen in eigenen Themen unterstützen

Bildlich kann man sich das Wirken der Engel über den Edelstein so vorstellen, dass der Erzengel oder Hüterengel sich im Kosmos befindet und dort durch seinen Lichtstrahl eine Verbindung zu dem Edelstein hat. Durch den Lichtstrahl wird der Edelstein mit dem Licht des Erzengels aufgeladen und erhält darüber seine Kraft. Über diese Verbindung kann dann der Erzengel oder Hüterengel durch den Edelstein wirken. Nutzt der Mensch den Edelstein oder trägt ihn bei sich, dann haben der Mensch und die Seele des Menschen über den Edelstein nun eine Verbindung zum jeweiligen Erzengel oder Hüterengel und seiner himmlischen Lichtmacht.

Zeitweise ist aber ein langer Weg nötig, die Verbindung zur Seele herzustellen, da die Seele im menschlichen Körper oftmals nicht gehört wird. Wenn die Verbindung zur Seele hergestellt ist, ergibt das Leben neue Erkenntnisse, neues Verstehen. Die Seele beginnt hier, über den Menschen Seelenwachstum zu erfahren. Dazu gehört das Wissen vom Leben nach dem irdischen Tod, vorher gelebten Leben und vielem mehr. Der Mensch lernt sich in diesen Prozessen richtig kennen und kann den höheren Sinn seines Daseins erfassen.

Die Prozesse werden oft als Themenbereiche benannt. Beispiele wären: Befreiung von alten Lasten, Herzensöffnung, Grenzsetzung usw. Die Erkenntnisse, die aus diesen Themenbereichen gewonnen werden, lassen den Menschen gesünder, freier, glücklicher und friedvoller sein. Seelenwachstum geschieht so auf allen Ebenen.

Damit die Seele sich mit dem Menschen gut verbinden kann, braucht der Mensch Einordnungen, um darüber die Zusammenhänge der Themenbereiche mit seiner jetzigen Lebenssituation zu verstehen. Die Einordnungen helfen ihm, die Verbindungen erkennen zu können zwischen seinem Leben und seinem Thema. Darüber kann er das Verständnis entwickeln, Lösungen zu finden und diese für sich umzusetzen und darüber seine Lebenssituation positiv zu verändern.  Geschieht dies nicht, hat der Mensch oftmals Schwierigkeiten, seine Herausforderungen zu lösen oder sie treten in ähnlicher Art erneut auf.

Das Wissen um die Engel und ihre Helfer und ihre Hilfsmittel für uns Menschen gibt uns die Einordung, die wir brauchen, um eben die Prozesse des Erkennens, der Annahme, des Wandels und der Befreiung zu durchschreiten und so Seelenwachstum zu vollziehen.

 

 

Licht und Liebe
Tobias

Hinweis:
Der Verfasser dieser Anwendung (Tobias Aulich) übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung für die Durchführung dieser Anwendung. Jeder, der diese Anwendung durchführt, haftet in eigener Verantwortung.