Jeder Mensch wird mit einem Sternzeichen geboren. Oft stehen die Sternzeichen für Themen, die für den Menschen von großer Bedeutung in seinem Leben sind. So zeigen sie Themen, in dem der Mensch sich noch weiterentwickeln und wachsen kann.

Jedes Sternzeichen hat einen besonderen Engel, der Hüterengel, dem das Sternzeichen zugeordnet ist. Dieser wiederum hat vier Helferengel, die schützend und unterstützend wirken, damit der Mensch Weiterentwicklung erfährt. Über die jeweiligen Engel und ihre Bedeutung werden bewusste oder unbewusste Themen ans Licht gebracht und mit der Hilfe der Engel transformiert und aufgelöst.

Die Sternzeichenengel sagen viel über die Lernthemen aus, die der Mensch erfährt, doch auch über seine besonderen Gaben und Fähigkeiten. Sie helfen, die Herausforderungen im menschlichen Dasein anzunehmen und zu vollziehen, denn dies ist es, was unsere Seele erfahren und vollbringen wollte, damit sie Aufstieg erfahren kann. Die Engel unterstützen den Menschen darin, seine Gaben und Fähigkeiten zu erfahren, anzunehmen und angemessen für sich und seine Mitmenschen zu nutzen.

Die jeweiligen Sternzeichen sind somit besondere Unterstützung und Hinweise für die Menschen, die in dem jeweiligen Zeitraum ihres Sternzeichens geboren werden, doch unterstützen sie natürlich auch Menschen anderer Sternzeichen. Das eigene Sternzeichen kann sozusagen als Schwerpunkt verstanden werden.

Menschen, die im Zeitraum vom 19. Februar bis zum 20. März geboren sind, gehören zum Sternzeichen Fische. Dies sind die fünf Engel des Sternzeichens Fische.

Hüterengel Brachiel

Der Hüterengel des Sternzeichens Fische ist Hüterengel Brachiel.  Er löst Hass, Groll und Abneigung auf, die an unserer Lebensenergie zehren. Wenn wir unser Herz reinigen von negativen Gedanken und Gefühlen, kann Vergebung geschehen, hier unterstützt uns Hüterengel Brachiel. Der erste Schritt der Vergebung ist, sich selbst zu vergeben. Dies ist auch meistens der schwierigste Schritt. Wer ist ein härterer Richter, als wir es zu uns selbst sind. Oft haben wir Verständnis, Mitgefühl bei unseren Mitmenschen, doch geschieht uns das Gleiche, erwarten wir von uns Perfektion. Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und erfüllen wir diese nicht, dann tadeln wir uns selbst. Auch hier hilft uns Hüterengel Brachiel, liebevoller mit uns umzugehen und den Weg der Selbstvergebung zu gehen.

Hüterengel Brachiel hat vier Helferengel an seiner Seite, diese sind:

Helferengel Imuriel
Der Engel der Trauer

Helferengel Seawunel
Der Engel des Loslassens

Helferengel Abinael
Der Engel der Versöhnung

Helferengel Klimaon
Der Engel des Abschieds

Helferengel Imuriel Engel der Trauer

Trauer ist ein tiefes Gefühl und wohl keiner kennt es nicht. Es gibt viele Gründe und Begebenheiten, die in uns Trauer auslösen. Können wir die Trauer nach außen lassen durch weinen, sind wir mit uns verbunden. Geschieht dies nicht, schwächen wir unsere Lebenskraft. Engel Imuriel hilft uns, unsere Gefühle nach außen zu holen, um dadurch Trost und Erlösung zu finden. Er unterstützt uns in der Trauer, die spirituelle Einstellung zu sehen und die Gefühle so leichter ertragen zu können.

Helferengel Seawunel Engel des Loslassens

Engel Seawunel hilft uns, alle Muster, Gedanken und Gefühle loszulassen, die uns in unserem Wachstum und unserer Heilung hindern. Es ist wichtig, Geschehnisse zu verarbeiten, dazu gehört, die Gefühle zu spüren, doch sollten wir nicht darin verhaftet bleiben. Dann bleiben wir blockiert und in der Vergangenheit stecken, dass Leben geschieht aber in der Gegenwart und die Gegenwart beeinflusst die Zukunft. Engel Seawunel hilft uns zu erkennen, was uns hindert und was gelöst werden sollte. Er schenkt uns die Kraft und die Stärke, die wir dafür benötigen. Er öffnet uns somit die Tür zu unserem Wachstum und zu unserer Heilung.

Helferengel Abinael Engel der Versöhnung

Versöhnen mit dem Gestern befreit im Heute. Wir leben in der Gegenwart, akzeptieren wir das Vergangene, können wir im Heute leichter leben und lassen uns nicht von Vergangenem beeinflussen. Wir können vergangene Chancen, unerfüllte Versprechen und Enttäuschungen hinter uns lassen, sie sind Ballast und behindern uns im Heute. Engel Abinael hilft uns, dankbar zu sein für das, was das Leben uns gebracht hat und noch schenkt. Er lehrt uns, unser Schicksal anzunehmen und versöhnt uns damit. So kann Freundschaft, Liebe, Frieden und Freude fließen. Versöhnung bedeutet Abschluss und Vollendung. Wir sind frei, das Heute zu genießen und auf das Morgen zu hoffen. Der Engel der Versöhnung begleitet uns auf den Weg, der den spirituellen Aufstieg bedeutet. Er lehrt uns, Frieden im Herzen zu tragen.

Helferengel Klimaon Engel des Abschieds

Unsere Seele wird vielfach wiedergeboren. Während der Lebensphasen lernt der Mensch, macht Entwicklungsschritte, die ihm die Erhöhung seiner Energie ermöglichen. Dies wiederum bedeutet ein Weiterkommen in seiner geistigen und spirituellen Art, der Aufstieg der Seele in das Reich Gottes geschieht. Somit bedeutet der Abschied vom Leben nur einen weiteren Abschnitt auf der Reise der Seele. Hier hilft Engel Klimaon uns Menschen, dies zu erkennen. Abschied kann aber noch anders geschehen. Wir können Gedanken in uns verabschieden, die uns lange gehindert haben, frei zu sein. Auch dort geschieht so Neubeginn. In allen Situationen, die mit Abschied zu tun haben, hilft Engel Klimaon uns. Er begleitet uns und führt uns dort, wo es uns selbst schwer fällt.

Licht und Liebe
Tobias

Hinweis:
Der Verfasser dieser Anwendung (Tobias Aulich) übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung für die Durchführung dieser Anwendung. Jeder, der diese Anwendung durchführt, haftet in eigener Verantwortung.