Jeder Mensch wird mit einem Sternzeichen geboren. Oft stehen die Sternzeichen für Themen, die für den Menschen von großer Bedeutung in seinem Leben sind. So zeigen sie Themen, in dem der Mensch sich noch weiterentwickeln und wachsen kann.

Jedes Sternzeichen hat einen besonderen Engel, der Hüterengel, dem das Sternzeichen zugeordnet ist. Dieser wiederum hat vier Helferengel, die schützend und unterstützend wirken, damit der Mensch Weiterentwicklung erfährt. Über die jeweiligen Engel und ihre Bedeutung werden bewusste oder unbewusste Themen ans Licht gebracht und mit der Hilfe der Engel transformiert und aufgelöst.

Die Sternzeichenengel sagen viel über die Lernthemen aus, die der Mensch erfährt, doch auch über seine besonderen Gaben und Fähigkeiten. Sie helfen, die Herausforderungen im menschlichen Dasein anzunehmen und zu vollziehen, denn dies ist es, was unsere Seele erfahren und vollbringen wollte, damit sie Aufstieg erfahren kann. Die Engel unterstützen den Menschen darin, seine Gaben und Fähigkeiten zu erfahren, anzunehmen und angemessen für sich und seine Mitmenschen zu nutzen.

Die jeweiligen Sternzeichen sind somit besondere Unterstützung und Hinweise für die Menschen, die in dem jeweiligen Zeitraum ihres Sternzeichens geboren werden, doch unterstützen sie natürlich auch Menschen anderer Sternzeichen. Das eigene Sternzeichen kann sozusagen als Schwerpunkt verstanden werden.

Menschen, die im Zeitraum vom 21. März bis zum 20. April geboren sind, gehören zum Sternzeichen Widder. Dies sind die fünf Engel des Sternzeichens Widder.

Hüterengel Machidiel

Der Hüterengel des Sternzeichens Widder ist Machidiel. Hüterengel Machidiel fordert die Menschen auf, sie selbst zu sein, zu sich zu finden, er unterstützt die Selbstfindungsprozesse und –Erfahrungen. Er lehrt uns Menschen, anderen mit Respekt gegenüberzutreten und sich und ihnen die Freiheit zu lassen. Er ist der Engel, der Erneuerung bringt. Zu der Zeit des Monats März sprießt das Leben aus der Erde und so, wie neues Leben in der Erde ist, fließt auch neues Leben durch unsere Körper. Er bekräftigt unser Recht auf ein gesundes Leben, auf Freude und Frieden. So hilft er uns, unser Leben auf ein gesundes Fundament aufzubauen und Vertrauen und Hoffnung zu spüren. Wir können durch ihn alte Gewohnheiten ablegen, die unser Wachstum hindern, hier unterstützt er uns auch mit seiner Kraft Zweifel und Ängste aufzulösen.

Hüterengel Machidiel hat vier Helferengel an seiner Seite, diese sind:

Helferengel Sorena
Der Engel der Wiedergeburt

Helferengel Etias
Der Engel des Glaubens

Helferengel Lemuno
Der Engel der Hoffnung

Helferengel Betjamie
Der Engel des Vertrauens

Helferengel Sorena Der Engel der Wiedergeburt

Engel Sorena lässt neues Leben in uns entstehen, aber auch das Wissen, dass das Leben ewig ist. Die Seele stirbt nie. Sie wird wiedergeboren und mit jedem Leben nähert sie sich ihrer Vollendung. So lernt die Seele, sich ihrem höheren Selbst unterzuordnen und ihr Leben nach dieser höheren Einsicht zu richten. Durch das Abtragen des alten Ichs kommt unser wahres Wesen zum Vorschein. Der göttliche Funke, der in uns ist, leuchtet klar und hell. Engel Sorena unterstützt uns in diesem Prozess.

Helferengel Etias Der Engel des Glaubens

Engel Etias hilft uns, das Gute im Leben zu erkennen. Der Glaube löst Widerstände auf. Wer im Glauben lebt, verzichtet auf Zweifel und Zynismus. Unser Glaube lässt uns unsere Ziele erreichen. Der Glaube hilft, in Zeiten der Not das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Engel Etias lehrt uns, dass das Leben und das Universum gut sind. Durch seine Energie können wir alles erreichen, was für uns bestimmt ist. Der Glaube ist Bestandteil der Seele, durch ihn sind wir mit Gott und den Engeln verbunden. Durch den Glauben können wir unser höchstes Ziel erreichen, den Aufstieg ins Himmelreich. Engel Etias begleitet uns in unserem Leben, damit wir unser Lebensziel erreichen.

Helferengel Lemuno Der Engel der Hoffnung

Engel Lemuno schenkt uns Zuversicht und ein warmes Gefühl des Erreichenkönnens. Selbst, wenn alles gegen uns spricht und alles auseinander zu brechen scheint, bleibt uns die Hoffnung. Wünsche und Träume, die sich nicht erfüllen, bringen uns nicht vom Weg ab, wenn uns die Hoffnung bleibt. Die Hoffnung entsteigt unserem Herzen und Engel Lemuno lässt dort seine Energie einfließen und mit aller Kraft Hoffnung sein. Die Hoffnung ist im Guten verwurzelt, in der Liebe, der Güte, der Freude. Wir haben Hoffnung erfahren in den Leben, die wir auf Erden gelebt haben und leben, diese Erfahrung hat uns Engel Lemuno geschenkt. Hoffnung lässt neue Ziele entstehen und öffnet die Türen für die Weiterentwicklung der Seele. Hoffnung ist Zuversicht auf eine glückliche, erfüllte Zukunft. Hoffnung füllt das Herz mit Liebe und Wärme, sodass wir auch für unsere Mitmenschen auf ein glückliches und friedvolles Leben hoffen.

Helferengel Betjamie Der Engel des Vertrauens

Das Fundament der Hoffnung und des Glaubens ist das Vertrauen. Wenn wir das göttliche in uns erkennen und das Gefühl haben, dass das Leben auf unserer Seite ist, können wir vertrauen. Engel Betjamie schenkt uns die innere Gewissheit, dass alles gut ist. Er sagt uns, dass wir Teil des großen Ganzen sind. Durch ihn sind wir verbunden mit dem Göttlichen. Diese Gewissheit lässt uns bei Schwierigkeiten nicht verzweifeln, sie gibt uns die Kraft und Energie, weiterzumachen, bis es wieder leichter ist. Vertrauen ist das tiefe Wissen: Alles ist gut, Gott ist da bei mir, nichts kann mir geschehen, Ich bin geschützt durch Gott. So können wir uns selbst vertrauen, Ängste und Zweifel lösen sich auf. Ein Leben in Vertrauen und Zuversicht gelebt ist leicht und voller Frieden und Harmonie. Durch Gebete können wir das Vertrauen stärken und die Liebe Gottes in uns aufnehmen. Engel Betjamie lehrt uns, dass wir sind. Jeder ist Teil des göttlichen und das Göttliche ist in jedem.

Licht und Liebe
Tobias

Hinweis:
Der Verfasser dieser Anwendung (Tobias Aulich) übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung für die Durchführung dieser Anwendung. Jeder, der diese Anwendung durchführt, haftet in eigener Verantwortung.