Zehn Erzengel Teil 2

Engel_ohne_Welt_in_Farbe_v510 Erzengel – himmlische Helfer aus der Lichtebene

Das Wort „Engel“ kommt vom griechischen Begriff „angelos“. Übersetzt bedeutet es „Bote“ oder „Gesandter“. Engel wirken als Mittler zwischen dem Göttlichen und den Menschen. Als Lichtwesen existieren sie vollkommen außerhalb materieller Begrenzungen. Menschen sind an einen physischen Körper gebunden, Engel dagegen besitzen diesen nicht. Raum und Zeit spielen für sie keine Rolle.

Die Engel sind unsere Helfer. Wenn wir sie rufen, eilen sie uns zur Hilfe – in jeder Lebenslage. Dies kann für alle Menschen geschehen, da sie zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein können. Unsere Bitten werden von ihnen beantwortet. Sie wissen, was wir brauchen, um auf Erden unserem Lebensplan zu folgen. Immer stehen sie uns zur Seite, nie lassen sie uns allein. Die Engel sind unsere Helfer bei unseren Erfahrungen auf dem Weg zurück zum Ursprung. Doch können sie den Menschen keine Entscheidungen abnehmen, da jede Entscheidung wichtiges Lernen beinhaltet. Der Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich, denn er hat immer die Wahlmöglichkeit; dies ist seine Freiheit. Die Engel inspirieren uns, nie die Liebe zu vergessen, die Liebe ist nämlich der Weg ins Licht, der Weg des Aufstiegs, der Weg zum Göttlichen.

  1. Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel ist der Hüter des weißen Lichtstrahls. Er bringt den Menschen Klarheit und Reinheit in Gedanken und Gefühlen. Er ist ein himmlischer Helfer, der auch in Notsituationen eine große Ruhe einfließen lassen kann. So wird es leichter Klärung zu schaffen. Seelen, die wiedergeboren werden, begleitet er auf dem Weg ins neue Leben.

Eine weitere Aufgabe, die ihm zufällt, ist es die Menschen in Prozessen zu begleiten, die mit Verzeihen und Vergeben in Zusammenhang stehen. Durch Vergebung können wir uns aus Themen befreien, die unser Leben belasten. Dazu gehört es zwischenmenschliche Beziehungen zu klären. Natürlich gehört es auch dazu uns selbst verschiedene Geschehnisse zu verzeihen und zu vergeben. Im Nachhinein glauben wir oft, wir hätten jenes und dieses besser machen können und machen uns dann große Vorwürfe. Doch hätten wir dann immer lernen können?

Erzengel Gabriel fördert die Ehrlichkeit im Menschen. Nur wer ehrlich ist, kann erkennen. Selbstbetrug ist unser größtes Hindernis. Hier unterstützt uns Erzengel Gabriel mit seiner Liebe uns selbst betrachten zu können und gewünschte Veränderungen mit Liebe und Würde vorzunehmen. Er hilft uns unser inneres Sein zu entdecken und zu lieben.

  1. Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel arbeitet mit dem violetten Lichtstrahl. Er hilft Vergangenes zu lösen. Dazu gehören auch Karmaverstrickungen, die er mit seinem violetten Licht klärt und reinigt. Mit seiner Hilfe geschieht Veränderung und Wandel. Schatten aus der Vergangenheit, die unser Leben beeinflussen, werden mit Licht gefüllt. Wir können das Problem erkennen und Veränderung im Leben kann geschehen.

Unerlöste Wesensanteile werden mit seiner Hilfe transformiert. Auch hilft er jede Form von Selbstbetrug aufzudecken und zu klären. Durch sein Wirken lernen wir mit Demut unseren Lebensplan anzunehmen und zu leben. Unsere Seele erfährt dadurch einen gewaltigen Auftrieb, weil sie neue Chancen und Möglichkeiten für sich erkennt.

Er ist der Erzengel, der für die spirituelle Weiterentwicklung des Menschen zuständig ist. Er verbindet uns mit der Lichtebene und dem Göttlichen. So hilft er auch dabei mediale Fähigkeit zu entfalten und lehrt uns diese zum Wohle der Mitmenschen einzusetzen. Zum spirituellen Weg gehört es auch, innere und äußere Freiheit zu entwickeln, hierbei unterstützt uns Erzengel Zadkiel mit seiner Liebe. So können wir uns von äußeren und inneren Zwängen lösen.

Mit dem Licht der Liebe begleitet uns Erzengel Zadkiel aus der Vergangenheit zur Gegenwart in die Zukunft hinein.

  1. Erzengel Ariel

Erzengel Ariel ist ein liebevoller Begleiter der Menschen. Er hilft ihnen in schwierigen Lebenssituationen und zeigt ihnen Wege, dort herauszufinden, um wieder Freude und Lebenslust zu leben. Er ist der Schutzengel der Unschuld; das bedeutet, er lässt im Menschen die Erkenntnis lebendig werden, dass schuldig sein, sich schuldig fühlen keine Lösung ist, aber die Bereitschaft zur Veränderung und Vergebung die Schuld löst. Während dieser Prozesse steht er dem Menschen zur Seite und führt ihn.

Das Leben hält für die Menschen viele Prüfungen bereit. Erzengel Ariel hilft diese zu meistern und die Lernschritte, die damit verbunden sind zu erkennen und zu vollziehen. Er ermutigt die Menschen im Licht zu bleiben, egal in welcher Situation sie auch sind. Er lehrt Toleranz und Nachsicht. Dazu gehört es auch, dass sich der Mensch Emotionen stellt, die zu seinen Schattenseiten gehören (Wut, Aggression usw.). Erzengel Ariel hilft dabei diese zu betrachten und aufzulösen. Diese Prozesse lassen den Menschen in die Akzeptanz kommen.

Zu Erzengel Ariels Wirkungsbereich gehört es auch den Menschen zu unterstützen, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen, zu den Entscheidungen zu stehen und mit den Konsequenzen in Harmonie zu leben. Er schenkt Klarheit und bringt Ordnung ins Chaos, egal von welcher Art dieses auch sein mag. Er arbeitet mit dem silbernen Lichtstrahl.

Seine Liebe zu den Menschen ist sehr groß. Mit seiner Hilfe kann der Mensch allen Situationen in seinem Leben mit Würde, Respekt und Liebe begegnen.

  1. Erzengel Bariel

Erzengel Bariel arbeitet mit dem goldenen Lichtstrahl. Er unterstützt alle Prozesse des Loslassens und zeigt den Menschen die Themen und Dinge, die sie nicht loslassen wollen, an denen sie klammern. Nun hilft Erzengel Bariel den Menschen dabei, das Alte zu lösen und ziehen zu lassen. Wenn der Mensch an alten Themen festhält, ist kein Weiterschreiten möglich. Alles, was begonnen wird, scheint dadurch zwecklos zu sein.

Auch hilft er den Menschen dabei mit seiner Liebe und seinem Licht das Leben anzunehmen. Nur durch die Annahme des eigenen Seins kann Veränderung geschehen. Jede Seele hat ihr Leben mit den damit verbunden Lernschritten gewählt, bevor sie geboren wurde. Spüren die Menschen dies, wird es leichter für sie die alten Gedanken, Gefühle und Taten loszulassen.

Zu Erzengel Bariels Wirkungskreis gehört es auch den Menschen zu lehren Grenzen zu setzen, aber auch Grenzen beim Gegenüber zu erkennen. Das eine ist fast immer mit dem anderen verbunden. Er ist bei diesen Lernschritten ein liebevoller Helfer, der sanft ist und doch deutlich erkennen lässt, welches Verhalten verändert werden sollte.

Er lehrt den Menschen dem Göttlichen zu dienen. Dienen bedeutet nicht Selbstaufgabe, sondern seinen Mitmenschen mit Mitgefühl und Freude im Herzen in Liebe zu begegnen, denn auch sie tragen das Göttliche in sich.

  1. Erzengel Raphael

Erzengel Raphael ist der Erzengel der Heilung. Er wurde von Gott ausersehen, alle Heilungsprozesse der Menschen und der Erde zu begleiten. Zu seinem Aufgabengebiet gehört alles, was mit Heilung in Zusammenhang steht.

Er arbeitet mit dem grünen Lichtstrahl, somit trägt er die Kraft der Wandlung und der Veränderung in sich. Er schenkt uns Heilung auf allen Ebenen unseres Seins – eine Heilung, die tief in die Seele eintaucht und ihr so zur Erlösung verhilft. Durch sein Wirken geschieht auch auf körperlicher Ebene Heilung.

Erzengel Raphael unterstützt die Auflösung von Gedankenmustern, die uns hindern in den Frieden zu gelangen. Emotionale Prozesse werden mit seiner Hilfe leichter aufgearbeitet. Indem er uns bei der Selbstfindung unterstützt, zeigt er uns unsere Lebensaufgabe, somit lässt er uns unsere Berufung erkennen. Menschen, die unter Zwängen verschiedener Art leiden, hilft er, diese auf sanfte und liebevolle Weise aufzulösen.

Erzengel Raphael schenkt den Menschen Wachstum und das Erkennen der eigenen Stärken. Stärken werden in Gesundheit gelebt, somit hilft er jedem Menschen seine eigene Größe zu erkennen, anzunehmen und zu leben.

Sein grünes Licht ist voller Liebe, Sanftmut und Frieden. Betest du zu ihm, schenkt er dir sein Licht, welches aus dir, in dir Heilwerdung geschehen lässt.