Zehn Erzengel Teil 1

10 Erzengel – himmlische Helfer aus der Lichtebene

Das Wort „Engel“ kommt vom griechischen Begriff „angelos“. Übersetzt bedeutet es „Bote“ oder „Gesandter“. Engel Engel_mit_Welt_in_Farbewirken als Mittler zwischen dem Göttlichen und den Menschen. Als Lichtwesen existieren sie vollkommen außerhalb materieller Begrenzungen. Menschen sind an einen physischen Körper gebunden, Engel dagegen besitzen diesen nicht. Raum und Zeit spielen für sie keine Rolle.

Die Engel sind unsere Helfer. Wenn wir sie rufen, eilen sie uns zur Hilfe – in jeder Lebenslage. Dies kann für alle Menschen geschehen, da sie zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein können. Unsere Bitten werden von ihnen beantwortet. Sie wissen, was wir brauchen, um auf Erden unserem Lebensplan zu folgen. Immer stehen sie uns zur Seite, nie lassen sie uns allein. Die Engel sind unsere Helfer bei unseren Erfahrungen auf dem Weg zurück zum Ursprung. Doch können sie den Menschen keine Entscheidungen abnehmen, da jede Entscheidung wichtiges Lernen beinhaltet. Der Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich, denn er hat immer die Wahlmöglichkeit; dies ist seine Freiheit. Die Engel inspirieren uns, nie die Liebe zu vergessen, die Liebe ist nämlich der Weg ins Licht, der Weg des Aufstiegs, der Weg zum Göttlichen.

Die weiteren Erzengel und ihr Wirken

  1. Erzengel Uriel

Erzengel Uriel ist Herr über den roten Lichtstrahl. Seine Aufgabe besteht darin, den Menschen zu helfen ihr Leben auf Erden erfolgreich zu bewältigen – mit all den Herausforderungen, die das Leben für den einzelnen bereithält. Auch dort, wo uns der Weg schwierig, gar unwegsam scheint, schenkt er mit seiner Kraft und Liebe wieder neue Energieimpulse, sodass wir weiterschreiten können. Er befähigt uns Ordnung herzustellen in all unseren Lebensbereichen.

Erzengel Uriel schenkt uns Menschen tiefe Erdverbundenheit, durch die die Verbindung zum Göttlichen entstehen kann. Sein Streben ist es, das Göttliche in einem jeden zu erwecken. Dazu gehört, dass wir uns mit bestimmten Themen auseinandersetzen, zum Beispiel damit, materielle Widerstände abzubauen, um dadurch zu einem höheren Bewusstsein zu gelangen.

Er lässt Freude in die Herzen der Menschen einkehren, dadurch wird es für uns leichter unser Leben zu meistern. Mit ihm an unserer Seite können wir alle Prüfungen bestehen, die unserer Leben für uns bereithält.

  1. Erzengel Haniel

Erzengel Haniel unterstützt die Lichtarbeiter. Er wirkt mit dem orangefarbenen Lichtstrahl. Er hilft uns uns selbst anzunehmen und lässt Ruhe, Entspannung und Frieden mit seinem Licht in uns hinein fließen. Sein Licht erweckt die Lebensfreude, sodass die innere Sonne in unseren Herzen wieder scheint.

Erzengel Haniel stärkt das Selbstvertrauen. Er hilft uns die eigene Größe zu erkennen und schenkt uns den Mut Neues zu beginnen, auch ohne das Wissen darum, wie das Neubegonnene sich entwickeln wird. Er hilft sich Neuem zu öffnen. Dadurch können sich unterdrückte Gefühle zeigen und deren Verarbeitung wird möglich.

Er schenkt uns die Erkenntnis, dass all unser Tun sich widerspiegelt in dem, was sich uns entgegenstellt. Das kann positiver Art sein, doch auch unangenehm, je nachdem, was wir nach Außen gegeben haben. Somit lernen wir, dass all das, was wir nach Außen geben, zu uns zurück findet – irgendwann, irgendwie und irgendwo. Keiner kann diesem Gesetz entfliehen, doch mit Erzengel Haniels Hilfe können wir lernen, uns so zu verhalten, dass wir in Frieden leben können.

  1. Erzengel Jophiel

Erzengel Jophiel schenkt uns den gelben Strahl des Lichtes. Seine Aufgabe besteht darin, die Menschen bei all ihren Lernschritten zu begleiten. Er bringt mit seiner Energie Klarheit in alle Lebenslagen, Gedanken und Gefühle.

So begleitet er alle, die Lernprozesse vollziehen. Das bedeutet, er hilft denen, die Lernen und schenkt ihnen Impulse die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Doch hilft er auch jenen, die Lehren, damit sie ihr Wissen mit der Liebe Gottes weiter vermitteln. Er ist voller Liebe zu den Menschen und voller Geduld. Seine Geduld, die er uns entgegenbringt, lässt auch in uns Geduld wachsen. So bringen wir für uns selbst und füreinander mehr Geduld auf, was wiederum das zwischenmenschliche Beisammensein erleichtert. Auch hilft er uns, unser Unterscheidungsvermögen richtig einzusetzen, ohne dass wir dabei bewerten.

Erzengel Jophiel lehrt uns, dass Geben und Nehmen in Ausgleich sein müssen. Er lässt dort alle Aspekte klar erkennen und Veränderungen in Verhaltensmustern werden möglich. Seine Liebe und sein Licht verbindet uns Menschen mit der universellen Weisheit und der universellen Wahrheit, so können wir dieses Wissen nutzen, um unsere Probleme leichter zu lösen.

  1. Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuel ist der Hüter des Lichtstrahls der Farbe rosa. Er hilft den Menschen ihr Herz zu öffnen. Gefühle, die gestaut waren, werden ans Licht geholt und dort gesehen und gespürt, sodass ein Verarbeitungsprozess beginnt. Die Herzensliebe wird erweckt und kann nun fließen. Zwischenmenschliche Beziehungen können mit seiner Hilfe auf liebevolle und friedvolle Art geklärt werden.

Er lässt uns reines Mitgefühl zueinander spüren, ohne Neid und Missgunst. Es ist wichtig, dass wir wieder Mitgefühl empfinden, nur so kann der Weg zu Gott gegangen werden. Viele Menschen auf Erden haben keinen liebevollen Zugang zum Mitgefühl. Es ist ihnen fremd, sie spüren es nicht. Andere wiederum sind so in ihrer Opferrolle verhaftetet, dass sie im Mitleid nur so baden, doch dies ist nur ein Zeichen dafür nicht bei sich selbst sein zu wollen. Mitleid lässt den Menschen das Leid des Mitmenschen tragen. Er glaubt dann edel und gut zu sein, weil er seinen Mitmenschen hilft. Doch in Wahrheit tut er dies nur für sich. Er braucht das Gefühl gebraucht zu werden. So handelt er aus Eigennutz und nicht aus Mitgefühl.

Erzengel Chamuel ist der Helfer aller Liebenden. So unterstützt er die Lichtarbeiter, mit der Kraft der Liebe das Licht zum Frieden zu versenden. Er lässt uns die Schönheit allen Seins erkennen, so fließt in das irdische Leben Freude und Harmonie ein. Die Seelenentwicklung wird sanft, liebe- und freudvoll durch ihn unterstützt.

  1. Erzengel Michael

Erzengel Michael arbeitet mit dem blauen Lichtstrahl. Er löst alle Formen von Energien auf und ab, die den Menschen schaden. Das können Fremdeinflüsse sein oder Einflüsse, die von Menschen selbst entstanden sind. Viele Engelscharen stehen ihm zur Seite. Mit ihnen löst er das Dunkle ab und bringt Licht auf Erden.

Er sorgt mit seiner Kraft und Liebe dafür, dass Gerechtigkeit geschieht. Er hilft uns Verstrickungen zu erkennen und diese zu lösen – einschließlich solcher, die mit unserem Karma verbunden sind. Sein blaues Licht wirkt reinigend, klärend und befreiend. Er schenkt uns Hoffnung, Zuversicht, doch auch Gelassenheit und Ruhe.

Sein blaues Licht schenkt auch Schutz vor Energien, die für den Menschen störend sind. Durch sein Wirken können wir nun die nächsten Schritte leichter vollziehen. Jedoch wird immer nur das geschehen, was der einzelne auch verarbeiten kann.

Erzengel Michael verhilft den Seelen, die auf Erden verhaftet sind, zum Aufstieg. Liebevoll führt er sie ins Licht, so kann für jede Seele Neubeginn sein.